RubberLegz – Tanzen ist mehr als ein Hobby!

Eside schafft es bis zu den Breakdance Weltmeistern Flying Steps

Rauf Yasit (privat)

Rauf Yasit (privat)

Seine Markenzeichen: Oberlip­penbart und Beine wie Gummi.

Rauf Yasit (26) aka Rubber­Legz, wie er sich selber nennt, ist heute professioneller Break­dancer. Ob Bangkok oder Dubai gemeinsam mit den vierfachen Weltmeistern Flying Steps aus Berlin reist er zu internationa­len Großveranstaltungen. Mit ihrer aktuellen Tournee „Red Bull Flying Bach“ unter der be­rühmten Leitung des Operndiri­genten Christoph Hagel, tanzen sie zu einer Kombination aus klassischer Musik und Hip Hop und begeistern so weltweit ihr Publikum.

Doch bevor es auf die interna­tionale Bühne ging, fing alles klein an.Schon als Jugendli­cher begeisterte sich der ge­bürtige Celler für Breakdance und Akrobatik. Gemeinsam mit Freunden trainierte er täglich in Jugendzentren oder Turn­hallen und nahm erfolgreich an Tanzwettbewerben teil. Schon damals war er bekannt aufgrund seiner gummiartigen Beinbewe­gungen. Daher auch die Entste­hung seines Künstlernamens- RubberLegz.

Seine Inspiration zu den einzel­nen akrobatischen Bewegungen holt er sich täglich aus der Musik und durch seinen langjährigen Freund Lil Amok, der ebenfalls erfolgreicher Breakdancer ist und aus Celle kommt.

Mit Anfang zwanzig entschied sich Rauf Yasit nach Zürich/ Schweiz zu ziehen. Dort machte er neben dem Tanzen eine Aus­bildung zum Screen Designer und arbeitet heute freiberuflich für verschiedene Werbeagen­turen.

Mit seinem Tanzpartner Oliver Malicdem schaffte er es 2011 bis ins Finale der Sendung „Die größten Schweizer Talente“. Leider reichte es nicht für den Sieg, doch sein Talent vermark­tete er weiterhin auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Youtube. Die Gruppe der Flying Steps wurde auf ihn aufmerk­sam und es entstand der erste Kontakt. Heute pendelt Rauf Yasit erfolgreich als neues Mit­glied der Flying Steps zwischen Zürich und Berlin.

Das Team vom LD wünscht Rauf Yasit viel Erfolg und hofft ihn weiterhin auf den großen internationalen Showbühnen zu sehen.

»Maver Kolosoglu

Nachricht hinterlassen

Foto Gallerie

© Laliş Dialog | Alle Rechte vorbehalten | 2013