In den Fokus gespielt – Deniz Kadah

Von: Maver Kolosoglu

deniz-kadahDeniz Kadah ist ganz oben angekommen: Der gebürtige Verdener spielt aktuell als erster Yezide im Erstliga-Kader von Hannover 96 mit.

Anfang Januar nahm ihn Trainer Mirko Slomka mit ins portugiesische Trainingslager. Dort konnte der 27-jährige sein Talent unter Beweis stellen. Sein starker Einsatz wurde kurz daraufhin im Testspiel mit einem Treffer zum 1:0 gegen Bayer Leverkusen belohnt.

Am 18.01.2013 war es dann soweit. Beim Auftaktspiel der Bundesliga- Rückrunde gegen den FC Schalke 04 war er erstmals mit im Kader. Sein erster Einsatz mit der Rückennummer 27 folgte in der 86. Minute, als er für den Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach eingewechselt wurde. Trotz guter Offensivbemühungen verlor Hannover mit 5:4 in der Gelsenkirchener Veltins- Arena.

Schon in der Regionalliga Nord wurde man auf den Stürmer aufmerksam. Für Hannover II erzielte Kadah bereits 18 Tore in 18 Spielen- eine klasse Bilanz!

Doch der Weg bis dahin war lang und nicht immer einfach. Seine ersten Erfahrungen sammelte er im Herrenbereich beim Rotenburger SV in der Niedersachsenliga. Dort spielte Kadah zwei Jahre lang bis er dann zum TuS Heeslingen wechselte. Später kam er zum VfB Lübeck, wo er für reichlich Tore sorgte.

Im August 2008 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag für Fortuna Düsseldorf. Hier war er zwei Jahre lang maßgeblich an dem Erfolg der Mannschaft beteiligt. Nachdem Aufstieg der Fortuna musste Kadah, jedoch verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Leistenprobleme stellten ihm Steine in den Weg. Doch davon ließ er sich nicht abhalten und trainierte weiterhin selbständig an seiner Fitness und agierte parallel dazu als Trainer bei den Verdener B- Junioren, bis er dann kurzzeitig beim FC Oberneuland mitspielen durfte. Sein Weg führte ihn doch wieder zum VfB Lübeck, wo er wieder an seinen Erfolg knüpfen konnte. Schließlich kam dann der Kontakt zu Hannover 96 und alles ging recht schnell. Mittlerweile wohnt und lebt Kadah in Hannover.

Ende Februar  erlitt Kadah einen Symbioseriss und musste in München operiert werden. Drei Monate Ausfall – Tragisch. Doch er lässt sich nicht demotivieren und zeigt mal wieder seine mentale Stärke. Täglich arbeitet er an seiner Fitness und besucht die Reha-Klinik.

Wir wünschen ihm auf diesem  Weg gute Besserung und hoffen auf sein schnelles Comeback in der neuen Saison 13/14.

 

Spielerdaten:

Name : Deniz Kadah

Geburtsdatum: 2.3.1986

Alter: 27

Geburtsort: Şanlıurfa/Türkei

Position: Sturm- Mittelfeldspieler

Fuß: beidfüßig

Spielerberater: Dr. Oliver Wendt & Tomas Zorn

Aktueller Verein: Hannover 96

Im Verein seit: 1.7.2012

Vertrag bis: 1.6.2014

Nachricht hinterlassen

Foto Gallerie

© Laliş Dialog | Alle Rechte vorbehalten | 2013