Der FC Firat Bergen – Einmal Firat – Immer Firat

FC Firat Bergen Wappen

FC Firat Bergen Wappen

Grün-Rot-Gelb das sind die Vereinsfarben des FC Firat Bergen e.V..

Der Verein wurde im Jahr 2000 gegründet und gilt seit­dem als Topadresse für jun­ge Fußballer aus der Region Celle und Umgebung.

Aktuell steht die 1.Mann­schaft unter der Leitung von Trainer Celal Carut in der Ta­belle unter den Top 5 Mann­schaften der Kreisliga. Von 2010-2012 spielte die Fuß­ballmannschaft sogar noch in der Bezirksliga mit bis dann der Abstieg kam. Die Mann­schaft selber unter den Na­men FC Firat gibt es jedoch schon länger. Von 1993- 2000 spielten sie bereits als dritte Herrenmannschaft bei TuS Bergen mit und machten sich dort positiv einen Namen.

Spontan entschlossen sich ein paar Spieler einen eige­nen Verein zu gründen, da in Bergen, die Nachfrage nach einem eigenen Verein sehr groß war.

Mit Erfolg- Einer von ihnen war auch Hayrettin Aclan, der heutige Vorstandsvorsitzende des Vereins. Unter den insge­samt 50 Mitgliedern sind alle Esiden bis auf einen deut­schen Spieler.

Insgesamt leben in Bergen um die 800 Esiden.

Im Jahr 2004 wurde die zwei­te Herrenmannschaft gegrün­det. Der Altersdurchschnitt der Mannschaft liegt bei 22 Jahren. Zweimal in der Wo­che wird auf dem Sportplatz Heisterkamp in Bergen trai­niert.

„Die Ideologie des Vereins ist es durch Disziplin zum Erfolg zu gelangen“, betont Hayrettin Aclan und möchte so an die Erfolge der

1.Herrenmannschaft FC Firat Bergen

1.Herrenmannschaft FC Firat Bergen

Vergan­genheit anknüpfen. Um ganz oben spielen zu können und eine Jugendmannschaft auf­zubauen, braucht der Verein natürlich auch finanzielle Un­terstützung. Über Sponsoren freut sich der Vorstand.

Wir wünschen dem FC Firat wieder den Aufstieg in die Bezirksliga und hoffen bald mehr zu hören!

» Maver Kolosoglu

Nachricht hinterlassen

Foto Gallerie

© Laliş Dialog | Alle Rechte vorbehalten | 2013